Ein neues Zuhause für die Skater
Ein neues Zuhause für die Skater
28.07.2016 - Am Montag, 25.07.2016, ist der „Skatepark Leineufer“ nach viermonatiger Bauphase eröffnet worden. Die Firma Yamato Living Ramps aus Hannover hat den einzigartigen Flow-Park gestaltet und weitgehend in Handarbeit errichtet, den Bau begleitet und gesteuert haben die simPLUS Architekten, Auftraggeber und Betreiber ist die Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG. Entstanden ist eine Anlage, die sowohl Einsteigern einen Zugang zu diesem Erlebnissport ermöglicht, als auch für Könner vielfältige Herausforderungen bereithält.
Die offizielle Übergabe an die künftigen Nutzer erfolgte durch Bürgermeister der Stadt und Mitglied des Aufsichtsrates Herrn Ulrich Holefleisch, den Vorsitzenden des Sportausschusses Herrn Dr. Thomas Häntsch und den Geschäftsführer der GoeSF, Herrn Alexander Frey. In Betrieb genommen wurde der Skateparks durch die Teilnehmer des Feriensportkurses „Skaten und BMX fahren“, der vom 25.-29.07.2016 auf der Anlage stattfindet.
Außerhalb der Kursangebote steht die Anlage für die öffentliche Nutzung täglich zwischen 09:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung.
Bereits in der ersten Woche nach der Einweihung wird der Skatepark von vielen privaten Nutzern sehr gut frequentiert und die GoeSF ist zuversichtlich, dass er sich auch weiterhin so großer Beliebtheit erfreut. Hinsichtlich der Durchführung größerer Events gibt es bereits erste Anfragen. So findet auf der Anlage bereits am Samstag, 13.08.2016, von 10:00 - 22:00 Uhr der erste Skate- und BMX-Trickcontest, organisiert von den den Göttinger Läden Big Lebowski und Spin Loop, statt. Die GoeSF und die Veranstalter freuen sich über zahlreiche aktive und passive Teilnehmer.